Unsere Projekte

Als international agierende Agentur haben wir für rund
40 Auftraggeber über 80 Projekte in über einem dutzend Länder durchgeführt.

Unsere Auftraggeber sind in der Regel Full-Service-Agenturen,
welche nicht über die Kapazitäten verfügen, komplexe Projekte zeitnah selbst umzusetzen.
Darüber hinaus bieten wir sowohl DAX-Unternehmen und Mittelständlern als auch
Startups die notwendige technische Unterstützung und Beratung.

EMMI Caffé Latte

Webprojekt

Emmi CAFFÈ LATTE präsentiert die Technologie der Kaffeebohne. Als größter Schweizer Milchverarbeiter in dem innovativen Premiumsegment ist ein moderner zukunftsgerichteter Webauftritt im responsiven Design für das Image der Marke von großer Bedeutung.

Implementierung

Aus dem vorgegebenem Konzept mit fertigem Design entwickelte Modus Operandi mit Hilfe der modernsten Technologien eine endgeräteübergreifende responsive Lösung für PCs, Tablets und Smartphones. Mit einem selbst entworfenen CMS wurde während der Umsetzung großen Wert auf Performance, Sicherheit und Qualität gelegt. Neben der technischen Gesamtumsetzung ist Modus Operandi verantwortlich für Webhosting, Serverinfrastruktur, Bearbeitung von Change Requests, Sicherheit und Wartung.


Technologien

Ruby on Rails, JavaScript, CSS, CoffeeScript

Aupeo! Webradio

Webprojekt

AUPEO! ist eines der weltweit besten personalisierten Internetradios, basierend auf einer hybriden zukunftweisenden Empfehlungstechnologie und Gewinner des Innovationspreises der CES Las Vegas. Die Aufgabe im Jahr 2011 war es, den flashbasierten Player durch eine auf HTML5 basierende Lösung zu ersetzen.

Implementierung

Das Ziel Modus Operandis war es, einen reibungslosen Übergang von Flash auf HTML5 durchzuführen, bevor HTML5 weite Verbreitung findet, um AUPEO! mit den neuesten Technologien bestmöglich für die Zukunft zu wapnen. Neben Veränderungen im Frontend wurden die Backend-API und das Backend-Widget modernisiert.


Technologien

HTML5, Cascading Style Sheets 3 (CSS3), html5shiv, jQuery, jQuery UI, Raphael, Modernizr und History JS

TheEuropean

Webprojekt

Das Meinungs- und Debattenmagazin TheEuropean.de betreibt eine der bedeutendsten Online-Debattierwebseiten. Die Aufgabe für Modus Operandi bestand in der technischen Beratung, Programmierung, Restrukturierung und Anpassung der Plattformfunktionen an das neue Design.

Implementierung

Die Implementierung durch Modus Operandi wurde mit Hilfe der modernsten Techniken durchgeführt.


Technologien

Ruby on Rails, PHP, jQuery, html5shiv und CSS3

Gruenderszene.de

Webprojekt

Gründerszene.de zählt zu den führenden Onlinemagazinen für die digitale Wirtschaft und Startups in Deutschland. Das Angebot der Webseite umfasst tagesaktuelle Nachrichten, Videobeiträge mit Analysen und Reportagen  und zählt über 700.000 Unique User pro Monat. Die Aufgabe für Modus Operandi war es, das neue Design im Frontend technisch umzusetzen.

Implementierung

Modus Operandi entwickelte das neue Design im Frontend für die verschiedenen Endgeräte. Zu den weiteren Aufgaben zählte, das Implementieren von Micro-Applikationen für die Webseite.


Technologien

PHP, RequireJS, jQuery

Interviewproject by David Lynch

Webprojekt

Das Interview Project Germany ist eine von David Lynch konzipierte und umgesetzte Roadshow. Nach dem Vorbild des mit zwei Webby Awards ausgezeichneten “DavidLynch.com Presents Interview Project” wurden im Rahmen von Dokumentationsfilmen 50 Interviews in ganz Deutschland produziert. In Deutschland ist man Gewinner des LeadAwards und Lovie Awards.

Implementierung

Modus Operandi hat das gesamte Projekt technisch umgesetzt. Beim vorgegebenen Konzept ist besonders Wert gelegt worden auf die Implementierung des HD-Players und der Video-Encodierung. Neben dem Frontend und dem Backend sind wichtige Bestandteile die Sicherheit, Serverinfrastruktur und Wartung, sowie das Hosting.


Technologien

Ruby on Rails,  jQuery, Modernizr, jQuery UI, Adobe Media Server

Haben Sie Fragen?

Modus Operandi
Gartenstraße 1 – 10115 Berlin-Mitte
we@modusoperandi.de
+49 (0) 30 2000 3768

SCHAUEN SIE GERNE BEI UNS HEREIN